Juli 2024

Pressemitteilung: MESSRING erweitert Serviceangebot um Beschleunigungsschlittentests

Kundenorientierte Testdienstleistungen am Standort Gilching / Compact Impact Sled inklusive Datenerfassung, Beleuchtung und individueller Betreuung

MESSRING GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Crashtesttechnologie, gibt bekannt, dass es sein Serviceangebot erweitert und ab sofort auch Versuchsdienstleistungen am CIS (Compact Impact Sled) anbietet. Dieses zusätzliche Angebot markiert einen weiteren Baustein für das Unternehmen, das damit seine Position als Anbieter hochwertiger und umfassender Lösungen für die Fahrzeugsicherheit kontinuierlich ausbaut.

Die CIS-Schlittenanlage ermöglicht eine Vielzahl von Komponententests in einem flexiblen und breiten Anwendungsbereich. Dank kurzer Versuchsdurchlaufzeiten und der Verfügbarkeit sämtlichen Equipments im Haus – inklusive Datenerfassung, Hochleistungs-LED-Beleuchtung und High-Speed-Kamerasystemen – bietet MESSRING ein auf Kundenbedürfnisse abgestimmtes Angebot aus einer Hand.

„Unser Angebot am CIS zeichnet sich durch seine Flexibilität, Verfügbarkeit und technische Kompetenz aus“, sagt Florian Lenz, CEO bei MESSRING. „Unser qualifiziertes und erfahrenes Team steht unseren Kunden zur Seite, um Standard- oder individuelle Versuche von Beratung über Aufbau bis hin zur Dokumentation umfassend zu betreuen. Die Zertifizierungen nach ISO 9001 und DAkkS für unsere Messmittel unterstreichen zusätzlich unseren Qualitätsanspruch.“

Die Idee zur Erweiterung des Geschäftsfeldes entstand aus dem Wunsch heraus, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und diese in die Weiterentwicklung von MESSRING Produkten und Dienstleistungen einfließen zu lassen. Zusätzlich wird den Kunden beispielsweise ermöglicht auch während der Wartung ihrer eigenen Systeme weiterhin Tests durchzuführen. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude 2020 und den damit verbundenen erweiterten Räumlichkeiten waren zudem die Rahmenbedingungen geschaffen, um diesen Service einzuführen.