August 2024

MESSRING und Humanetics arbeiten zusammen für Testlösungen der aktiven Verkehrssicherheit

Humanetics, ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitstests, freut sich, die Zusammenarbeit mit MESSRING, einem renommierten Anbieter von Crashtest-Technologie, bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit vertieft die langjährige Beziehung und das Engagement beider Unternehmen für die Verbesserung der Automobilsicherheit und unterstreicht ihr Engagement für das Angebot integrierter und leistungsstarker Produkte für aktive Sicherheitstests.

Humanetics und MESSRING werden eine nahtlose Integration der Humanetics-Plattformen mit dem MESSRING-Portfolio an statischen und artikulierten Dummy-Targets wie Fußgängern, Kindern, motorisierten Zweirädern anbieten. Dieses integrierte Paket ermöglicht eine effizientere Einrichtung und Durchführung aktiver Verkehrssicherheitstests und reduziert die Komplexität für die Kunden. Dieser Ansatz vereinfacht nicht nur den Kaufprozess, sondern gewährleistet auch die Kompatibilität und optimierte Leistung der kombinierten Produktpalette.

Bestandteil der nicht-exklusiven Zusammenarbeit ist die Verfügbarkeit des Child Presence Detection System-Dummys von MESSRING direkt für die Kunden von Humanetics. Der CPD-Dummy reproduziert die natürlichen Atembewegungen, die Körpergröße und die Form eines Neugeborenen, um Technologien zur Kindererkennung in Fahrzeugen zu testen.

Die neue Zusammenarbeit wird sich auch darauf konzentrieren, die Fähigkeiten der integrierten Lösungen auf Branchenveranstaltungen und über verschiedene Marketingkanäle zu demonstrieren. Diese Demonstrationen werden die Vorteile der kombinierten Angebote und den Mehrwert für die Kunden hervorheben.

Mark Westen, Präsident von Humanetics Safety, kommentiert: „Unsere Partnerschaft mit MESSRING ist Teil unseres Engagements eng mit Partnern aus der Industrie zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass unsere Produkte so konzipiert sind, sich perfekt zu integrieren und die bestmögliche Performance liefern.“ Markus Schmidl, Geschäftsführer von Humanetics Active Safety, sagt dazu: „Diese Partnerschaft strukturiert unsere bestehende hervorragende Zusammenarbeit mit MESSRING. Sie wird es uns ermöglichen, unsere UFO-Plattformen und die MESSRING VRU-Dummies gemeinsam zu vermarkten. Ein Gesamtpaket, das den Prozess für Kunden vereinfacht und durch Leistungsfähigkeit der Produkte überzeugt.“

Florian Lenz, Chief Executive Officer von MESSRING, ergänzt: „In der Zusammenarbeit mit Humanetics sehen wir die Möglichkeit unser Lösungsangebot noch kundenoptimierter aufzustellen und zu ergänzen. Unsere kombinierten Fähigkeiten werden zu besseren und effizienteren Testlösungen führen und damit unser kontinuierliches Engagement für die Verkehrssicherheit unterstützen.“