MESSRING fährt auf den 6. Platz mit über 8000 km!
Vom Auto auf das Fahrrad umsteigen und damit möglichst viele Kilometer CO2-frei zurückzulegen, das war auch dieses Jahr wieder das Ziel des Gilchinger Stadtradelns. Unter dem Motto „Radlos war gestern“ konnten Unternehmen, Vereine, Schulen, und Privatpersonen vom 09.-29. Juni nicht nur zum Klimaschutz beitragen, sondern gleichzeitig auch ihren Teamgeist und die Freude am Fahrradfahren unter Beweis stellen.
Das Stadtradeln ist eine bundesweite Kampagne des Klima-Bündnis, die darauf abzielt, das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu fördern und gleichzeitig auf die Bedeutung des Klimaschutzes aufmerksam zu machen. Die Teilnehmer*innen sammeln in Teams Kilometer, indem sie so oft wie möglich das Fahrrad nutzen – sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Jeder gefahrene Kilometer zählt und hilft, den CO2-Ausstoß zu reduzieren.
Auch die MESSRING Radler gingen wieder an den Start und haben mit 8106 Km einen eindrucksvollen Beitrag geleistet. Mit einem starken 6. Platz in der Gesamtwertung hat das Team ein klares Zeichen gesetzt: Gemeinsam können wir viel bewegen – für unsere Gesundheit, unseren Teamgeist und nicht zuletzt für unsere Umwelt.