Da Hybrid- und vollelektrische Antriebstechnologien sowohl im Pkw- als auch im Busbereich weiter Marktanteile gewinnen, stehen Betreiber von Crashtestanlagen vor neuen Herausforderungen.
Blog
6 Fragen an Hardware Entwickler Daniel
Daniel (33 Jahre) arbeitet seit 2014 bei MESSRING als Hardware Entwickler in der Abteilung Software und Hardware. Wie bist du zu MESSRING gekommen? Ich habe einen Werkstudentenjob während meines Mechatronik Studiums gebraucht. Über einen Aushang an der Uni bin ich…
Mehr erfahren
Tag der Ausbildung bei MESSRING
Eine Gruppe aus 21 Schüler*innen hat ihren schulfreien Tag genutzt, um sich am sogenannten „Tag der Ausbildung“ über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren.
Neue Talente für MESSRING
Unser HR-Team war mit tatkräftiger Unterstützung aus den Fachabteilungen Vertrieb und Konstruktion auf der diesjährigen Hochschulkontaktmesse HOKO vertreten.
Interview mit unseren Lichtexperten von MESSRING (Teil I)
Die richtige Beleuchtungstechnik für Crashtestversuche bedeutet: steuerbar, reproduzierbar und extrem lichtstark! Ein immer wiederkehrendes Thema für Verkehrsexperten ...
Neuer Roboter erleichtert das Testen autonomer Fahrzeuge
Der Active Safety Test Robot - ASTERO - ahmt realistisch Fußgängerbewegungen nach. Die Praxistauglichkeit von teil- und vollautomatischen Fahrzeugen wird oft durch viele Testkilometer auf öffentlichen Straßen bestimmt. Während diese Methode es dem Fahrzeug sehr effektiv ermöglicht, alle realen Situationen…
Mehr erfahren
MESSRING engagiert sich für Klima und Gesundheit
Durch 5.501 geradelte Kilometer der MESSRING-Belegschaft konnten 781 kg CO2 vermieden werden. Damit belegen wir den zweiten Platz für das radelaktivste Team beim Stadtradeln 2019 der Gemeinde Krailling. Passend zum heutigen Globalen Klimastreik, leisten auch wir unseren Beitrag und sind…
Mehr erfahren
6 Fragen an Masterand Florian
Florian Penk (28 Jahre) schreibt seit März 2019 bei MESSRING seine Abschlussarbeit in der Abteilung Konstruktion und Projektleitung. Im Anschluss an seine Masterarbeit hat er das Angebot bei MESSRING als Konstrukteur zu arbeiten gerne angenommen. Wie bist du zu MESSRING…
Mehr erfahren
Nie wieder Stillstand
Neues Serviceangebot: MESSRING stellt Kunden Wartungsteams zur Verfügung, die eine lückenlose Verfügbarkeit der Crashtestanlagen sicherstellen und technische Hilfestellung bei der Realisierung von außergewöhnlichen Testversuchen leisten.
MESSRING erfolgreich auf Hochschulmessen
Wir waren dieses Jahr bereits auf der CONTACT, der Hochschulmesse der Technischen Hochschule Ingolstadt und der IKOM, der Karrieremesse der Technischen Universität München vertreten. Unser Team aus HR und Kollegen der Fachabteilungen führten viele interessante Gespräche mit Studierenden und Absolventen.…
Mehr erfahren
Crashtests rücken näher an die Realität
Mit M=BRAKE bringt MESSRING das weltweit erste Subsystem für Crashtest-Anlagen auf den Markt, das den Einsatz von aktiven Bremsassistenzsystemen in der Pre-Crash-Phase simulieren kann. Moderne Crashtest-Anlagen müssen Crashsituationen präzise und realitätsnah abbilden. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, müssen sie…
Mehr erfahren
6 Fragen an Inbetriebnehmer Michael
Michael (32 Jahre) ist seit 2006 bei MESSRING und arbeitet seit 2013 als Inbetriebnehmer in der Abteilung Service und Montage Wie bist du zu MESSRING gekommen? Ahh das ist schon so lange her…Damals habe ich ein Praktikum in der Nachbarschaft…
Mehr erfahren